Vereinschronik

 

2022

 
11.Aug. Ferienspaß
25.Juni Arbeitseinsatz
29.März Generalversammlung
26.Feb. Arbeitseinsatz
6.Jan. Neujahrsfliegen
   

2021

 
30.Okt. Arbeitseinsatz
15.Aug. Sommerfest
24.Juli Generalversammlung
Neuwahlen des Vorstands
6.Jan. Neujahrsfliegen
   

2020

 
6.Jan. Neujahrsfliegen
   

2019

 
18.Mai Arbeitseinsatz
27.Apr. Arbeitseinsatz
13.Apr. Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz des Jahres: Hecke und Zaun zur Straße geschnitten bzw. erneuert; Hülsen zur Erneuerung des Sicherungszauns gesetzt; Bäume in der Besuchersitzgruppe zurückgeschnitten - Einsatz wegen schlechten Wetters beizeiten beendet
16.März Generalversammlung
Generalversammlung mit Vorstandswahlen
1.Jan. Neujahrsfliegen
Glühwein, Würstchen und schlechtes Wetter - ergo: kein Flugbetrieb - aber: gemütliches Beisammensein
   

2015

 
21.März Generalversammlung
Neuwahlen des Vorstands
   

2014

 
1.Jan. Neujahrsfliegen
Viele Würstchen, viel gute Laune, tolles Wetter
   

2013

 
10.Aug. Ferienspaß
bei etwas viel Wind hatten alle viel Spaß 
1.März Generalversammlung
Neuwahl des Vorstands
1.Jan. Neujahrsfliegen
Viele Würstchen, viel gute Laune, wegen Regens keine Flüge
   

2012

 
11.Aug. Vereinsmeisterschaft
Die Erstplatzierten: Michael, Uwe, Oli
14.Apr. Arbeitseinsatz
Der Bauwagens wurde ausgemistet und ein zweiter Tisch für die Modelle aufgebaut
16.März Generalversammlung
1.Jan. Neujahrsfliegen
Viele Würstchen und ein paar Flüge
   

2011

 
19.-21.Aug. Ferienspaß und Flugtag
26.März    Generalversammlung
Neuwahl des Vorstands
4.Feb. Generalversammlung
1.Jan. Neujahrsfliegen
Trotz schlechter Sicht waren einige Flüge möglich.
   

2010

 
19.+20. Juni Flugtag
8.Mai Arbeitseinsatz
Die Bänke wurden neu gestrichen, die Bänke stehen nun auf Steinplatten, der Betontisch ist nun wieder den Piloten zugänglich, einige Holzbalken vom Parkplatz wurden ausgetauscht, der Minispielplatz wurde entfernt und diverse Kleinigkeiten.
1.Jan. Neujahrsfliegen
Bei Nebel waren einige Flüge möglich.
   

2009

 
14.-16.Aug. Ferienspaß und Flugtag
bei strahlend blauem Himmel haben alle viel Spaß
4.Apr. Arbeitseinsatz
allgemeine Ausbesserungen
14.Feb. Generalversammlung
U.a. Neuwahl des Vorstands
1.Jan. Neujahrsfliegen
Wegen starkem Nebel dieses Jahr nur Neujahr ohne fliegen.
   

2008

 
8.Nov. Arbeitseinsatz
Zweiter Schritt der notwendigen Umbaumaßnahmen. Der neue Tisch ist aufgebaut.
25.Okt.
Arbeitseinsatz
Aufgrund der Auflagen des DMFV wird der Platz leicht umgestaltet. Im ersten Schritt wird der große Holztisch entfernt und das Fundament für den neuen Tisch an neuer Stelle gelegt.
3.Okt. Neue Homepage
Die neue Homepage geht online.
2.+3.Aug. Flugtag
1.Jan. Neujahrsfliegen
   

1975

 
13.Okt. Vereinsgründung
Der Verein wird unter der Nr. 173 beim Amtsgericht Durlach -Registergericht- ins Vereinsregister eingetragen.